Neujahrsempfang der Gemeinde

Den ersten Auftritt im neuen Jahr absolvierte das Jugendorchester. Ihnen wurde die Ehre zuteil  den Neujahrsempfang der Gemeinde Muggensturm musikalisch zu umrahmen. Die Veranstaltung fand am 12.01.2017 in der Wolf-Eberstein-Halle statt. An diesem Abend überreichte Bürgermeister Späth auch einigen unserer aktiven Spielerinnen und Spielern eine Bürgerurkunde.

 

Auftakt ins Jahr 2017

Den ersten Probentermin im neuen Jahr nutzte der 1. Vorsitzende Frank Stoll für einen Neujahrsempfang für seine aktiven Spieler und Spielerinnen.  Im Ausblick auf die strategische Planung der nächsten Jahre ging es insbesondere um die Konzertreise im Juni 2017. Ziel der Reise ist der Lago Maggiore und die Durchführung von drei Konzerten des 1. Orchesters. Die Teilnehmer sind angemeldet, Bus und Unterkunft gebucht. Nun liegt das Hauptaugenmerk auf Dirigent Thomas Krumm. Sein musikalisches Programm befindet sich in der Phase der engeren Auswahl. Die genaue Abstimmung erfolgt in den nächsten Probenterminen zusammen mit dem Orchester.  Im Rückblick auf das vergangene Jahr denkt die HHV gerne an das erfolgreiche Konzert am Muttertag  2016. Eine Filmaufzeichnung dieser Veranstaltung ist mittlerweile fertiggestellt. Also nutzte Florian am vergangenen Freitag die Gelegenheit und baute Leinwand, Beamer und Tonverstärker auf. So konnten die aktiven Spieler und Spielerinnen der HHV ihr eigenes Konzert gemeinsam als Zuschauer genießen. Ein herzliches Dankeschön für die Bewirtung an diesem Abend ging an Verena, Erik und Norbert. Der Abend war ein gelungener Einstieg in das Jahr 2017.

 

Liebe Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, Anfänger, Fortgeschrittene!
Weitere Akkordeonspieler und Musikanten sind bei uns jederzeit willkommen. Sie dürfen gerne einfach mal die Probe besuchen. Zum Zuhören oder zur Schnupperstunde.  Jeden Freitag um 20 Uhr im Foyer der Wolf-Eberstein-Halle.

Anstehende Termine

No events to display

Bookmarke uns

FacebookTwitterDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksLinkedin