1. Orchester

Jeden Freitag um 20.00 Uhr treffen sich im Foyer der WEH in Muggensturm etwa 27 begeisterte Akkordeonspieler.


Sie spielen bearbeitete Klassik und Unterhaltung, Kirchenmusik und Jazz, Pop, Schlager und Evergreens aus allen Musikepochen.
Das Orchester gibt regelmäßig Konzerte für sein Publikum und gestaltet verschiedene Feierlichkeiten in Muggensturm und Umgebung musikalisch mit.


Seit 2012 ist Thomas Krumm Dirigent des Orchesters. Als Komponist und Arrangeur sorgt er für eine besondere Note im Orchesterprogramm.

 
Über die Freude am Vereinsleben, an den Freundschaften, die dort entstehen, verbindet die Spieler des 1. Orchester auch das gemeinsame Ziel, ausdrucksstarke Musik zu machen. Die Probenarbeit enthält deshalb neben den entspannteren Phasen auch Abschnitte hoher Konzentration und musikalischer Disziplin, ohne die es einfach nicht geht. Den Spielern und ihrem Dirigenten gelingt es sehr gut, die Balance zwischen Ernst und Spass zu halten.

Anstehende Termine

Bookmarke uns

FacebookTwitterDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksLinkedin